Erfolgreicher Partneranlass UWPAktuell 2017

« to overview

Am 14.3.2017 hat die UWP ihren diesjährigen Partneranlass durchgeführt.

Rund 60 Teilnehmer haben sich intensiv mit dem Thema Digitalisierung in der beruflichen Vorsorge beschäftigt. Die Veranstaltung hatte mehrere Highlights.

So wurde die neue UWP-App präsentiert, welche den Versicherten ab Sommer zur Verfügung stehen wird und als erste Lösung dem Versicherten ein Selfservice-Portal zur Verfügung stellt, welches zur Generation 2.0 gezählt werden darf.

Dr. Joel Luc Cachelin von der wissensfabrik.ch hat die Teilnehmer durch die anstehenden Veränderungen in der Arbeitswelt geführt, welche die Digitalisierung mit sich bringen wird. Seine Ausführungen gipfelten in der nüchternen Feststellung, dass wir wohl doch nicht um ein Grundeinkommen herum kommen werden, aber ein bedingtes! Ebenfalls ein faszinierendes Referat hat Herr Prof. Dr. Fischer von der Fachhochschule Nordwestschweiz und CEO der Corporate Governance Agency Schweiz gehalten über das Thema wie Proxy Advisor mit den Konzernleitungen interagieren. Dabei hat er für die meisten Teilnehmer komplett neue Themen aufgegriffen, z.B. das neue Phänomen des Präsentismus.

« to overview
Login